Rolf Bootz
Geboren und lebt grösstenteils in Zürich. Mit Elvira verbringt er den oft trüben schweizerischen Vorsommer gerne in Sardinien.

Warum erklärt er gleich selber: «Das Licht ist mein Motor. Helles Licht, das Farben zum Strahlen bringt, das Stimmungen forciert, das Inspirationen lebendig werden lässt. Mattes Licht, welches Emotionenen verstärkt, welches Gegensätze erst erzeugt. Licht ist die stete Quelle meines Schaffens, meines hartnäckigen Dranges, das Suchen in persönliche Erfahrungen zu transformieren.»

Einen persönlichen Besuch im kunst atelier würde ich mich sehr freuen. Ruf mich doch einfach an und wir machen was ab!

 

 

 

 

«Unermüdlich experimentiere ich mit der Wechselwirkung von Farben, Techniken und Materialien. Meine Bilder sind Ergebnisse einer Suche nach höchstmöglicher Ausdruckskraft, nach spannenden Kontrasten im Spiel von Licht und Schatten.»


Ausstellung

  • 2021 Ristorante Toscano im Puls 5, Zürich
  • 2021 bis 2023 Hotel Belvedere in Scuol
  • 2018 Ristorante Toscano im Puls 5, Zürich
  • 2018 Galerie Claudine Hohl, Zürich
  • 2017 bis 2019 Hotel Belvedere in Scuol
  • 2016 Galerie Claudine Hohl, Zürich
  • 2016 Sihldruck & Art Zürich
  • 2015 Kronen Galerie, 8001 Zürich
  • 2012 Kamelienschau Locarno 2012